ab sofort 50% Nachlass auf alle Fotos Olivenholz-Kunstdesign Köln
   ab sofort 50% Nachlass auf alle Fotos                   Olivenholz-Kunstdesign Köln

                   Lichtobjekte, Lichtskulpturen

Enlighted (vk.)
Shining Head
Cavity
Volcano (vk.)

Die Idee Lichtobjekte oder auch Lichtskulpturen zu erschaffen, ergab sich aus dem Bemühen, meine Skulpturen mit externen Lichtquellen in Szene zu setzen. Da das nicht immer und überall realisierbar war, oder ich kein zufriedenstellendes Ergebnis damit erzielen konnte, begann ich die Lichtquelle in meine Objekte zu integrieren. Unterstützt von neuer Lichttechnik wie LED's in Birnen und Strahlern, oder farbliche Lichtgestaltung durch schaltbare Farbprogramme, begann ich zu experimentieren. Die Kombination von  jahrhundertealtem Olivenholz und neuester Beleuchtungstechnik ist für mich immer wieder ein visuelles Erlebnis.

Durch die natürliche Struktur von Olivenwurzelholz mit Rissen, Löchern, oder Höhlungen, wird zusätzlich zur Objektbeleuchtung ein manchmal spektakuläres Licht- und Schattenspiel an Decken und Wänden erzeugt.

Daher eignen sich diese Objekte insbesondere für Räumlichkeiten mit weniger, - oder eben für Zeiten ganz ohne Tageslicht. Gleichzeitig gilt zu beachten, dass sie keinen Beleuchtungsanpruch im klassischen Sinne erfüllen können.

 

bitte beachten Sie:

Meine Lampen/Leuchten/Lichtobjekte/Lichtskulpturen tragen kein sicherheitsrelevantes Prüfsiegel oder Zertifikat. Es sind absolut individuelle Einzelanfertigungen ohne Anspruch auf Gewährleistung und Umtauschrecht im gesetzlichen Sinne. Für die elektrische Installation wird von mir sicherheitsgeprüftes Material verwendet. Die Benutzung geschieht ausdrücklich auf eigenes Gefahren-Risiko.

Druckversion | Sitemap
© Eckhard Zeglin, Olivenholz-Kunstdesign Köln