Olivenholz-Kunstdesign Köln
Olivenholz-Kunstdesign Köln

Skulpturen

Mit meinen Skulpturen folge ich den natürlichen Formen und Strukturen, die ein Olivenbaum im Laufe seines Lebens hervorbringt. Dabei ist es mein Bestreben, die über Jahrhunderte entstandenen Besonderheiten des Baumes wie Verwindungen oder Höhlungen in meine Werke zu integrieren  Mit oft nur wenigen Veränderungen unterstütze ich das Holz dabei, sich in seiner Einzigartigkeit zu zeigen. Naturbelassene und matt glänzend geschliffene Oberflächen nebeneinander sind Ausdruck meines künstlerischen Stils und präsentieren die abwechselungsreiche Schönheit dieses Holzes. Jedes meiner Objekte ermöglicht so einen Einblick in die ganz besondere Welt des Olivenholzes.

 

Kombiniert mit Stahl oder Stein wird so aus dem Olivenholz-Rohling eine Boden-, Tisch- oder Wandskulptur, die an ihren Olivenbaum-Ursprung erinnert.

Auf den nächsten Seiten möchte ich Ihnen eine Auswahl meiner Werke vorstellen.

Gerne können Sie auch einen Besuch in meiner Hütten-Werkstatt in Kuchenbach bei Hennef/Sieg mit mir vereinbaren oder eine individuelle Besichtigung in Ihren Räumlichkeiten (Raum Köln/Bonn bis 50 km).

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eckhard Zeglin, Olivenholz-Kunstdesign Köln