ab sofort 50% Nachlass auf alle Fotos Olivenholz-Kunstdesign Köln
   ab sofort 50% Nachlass auf alle Fotos                   Olivenholz-Kunstdesign Köln

Cavity

Objekt-Nr.: 101805-23

Holz-Art: Olive, Wurzelholz, Alter des Baumes ca. > 450 Jahre

Ursprung: Korfu, Griechenland

Beschreibung: große, wuchtige Boden-Skulptur (Lichtobjekt) mit Beleuchtung.

Für die Ausarbeitung dieses Objektes wurde eine ca. 450 Jahre alte Olivenbaum-Wurzel aufwändig geteilt. Der massive Durchmesser

dieser kugelförmigen Wurzel betrug ca. 2m und brachte gut 400 kg auf die Waage. Der nach der Teilung entstandene viertelförmige Rohling wog immer noch ca. 100 kg. Die jetzige Wandstärke des Objekts beträgt zwischen 7 und 10 cm.

Besonderheiten: außergewöhnlich facettenreiche Struktur und Maserung, die typisch ist für den Wuchs jahrhundertealter Olivenbäume. In der ovalen Aushöhlung im unteren Bereich integrierte Beleuchtung (NEU: LED 2-fach!), die wahlweise auch farblich gestaltet werden kann, dadurch eindrucksvolle Licht- und Schattenspiele.

Oberfläche: teilweise gerundet, feingeschliffen, mit Naturwachs behandelt und matt poliert, sonst naturbelassen, bernsteinfarbig

Maße: (B x T x H) ca. 60 x 46 x 85 cm

Gewicht (kg): ca. 43

Preis €: 3.100,-

 

 

bitte beachten Sie:

Meine Lampen/Leuchten/Lichtobjekte/Lichtskulpturen tragen kein sicherheitsrelevantes Prüfsiegel oder Zertifikat. Es sind absolut individuelle Einzelanfertigungen ohne Anspruch auf Gewährleistung und Umtauschrecht im gesetzlichen Sinne. Für die elektrische Installation wird von mir sicherheitsgeprüftes Material verwendet. Die Benutzung geschieht ausdrücklich auf eigenes Gefahren-Risiko.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Eckhard Zeglin, Olivenholz-Kunstdesign Köln